powered by concept-art         www.concept-art.design

Ein zentrales Anliegen des Elternvereins ist die finanzielle Unterstützung von SchülerInnen, um zu gewährleisten, dass jede Schülerin und jeder Schüler auch an mehrtägigen Schulveranstaltungen teilnehmen kann und es nicht am finanziellen Aufwand scheitert.

Warum?

Wir sehen Schulveranstaltungen als wesentliches Instrumentarium zur Stärkung der Klassengemeinschaft und zur Förderung der sozialen Kompetenzen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

Was?

Der Elternverein fördert daher im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten die Teilnahme einzelner Schüler an mehrtägigen Schulveranstaltungen. Die Höhe der Förderungen ist abhängig von den Kosten der Schulveranstaltungen sowie dem Familieneinkommen der Familie des Schülers/der Schülerin.

Wie?

Die Prüfung der Unterstützungsanträge erfolgt vertraulich durch den Obmann/Obfrau und KassierIn. Bei positiver Prüfung wird individuell über die Höhe der Unterstützung entschieden. Förderungen können nur nach Maßgabe der verfügbaren Finanzmittel des Elternvereines vergeben werden - es besteht jedoch kein Rechtsanspruch auf Förderung durch den Elternverein. Voraussetzung für eine Bearbeitung sind die Vollständigkeit des Antrags sowie die Mitgliedschaft im Elternverein.

Wohin damit?

Förderanträge können per email an ev.ibms@gmail.com, postalisch (Elternverein IBMS Perchtoldsdorf, Roseggergasse 2-6, 2380 Perchtoldsdorf) oder mittels Einwurf in den EV-Briefkasten (1. Stock rechts, neben den Schaukästen) eingebracht werden.

Förderungen